System und Software Engineering

Seit Jahrzehnten entwickeln und integrieren wir IT Systeme und Software für Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Wir begleiten und unterstützen unsere Kunden im gesamten Prozess, beginnend bei der Vision und Zielsetzung, über die Evaluation, Implementierung bis zur Einführung und Betrieb.

Wir integrieren Systeme erfolgreich, weil wir Wissen und Erfahrung in diesen Disziplinen vereinen:

Projektmanagement, Anforderungsmanagement, Requirements Engineering, Business Prozess Engineering, Methoden, Informatik und Fachwissen

Projektmanagement

Komplexe IT Projekte werden mit professionellem Projektmanagement zum Erfolg geführt. Wir machen es.

Anforderungsmanagement

Das Requirements Engineering (Anforderungsmanagement) ist eine Schlüsseldisziplin und das Fundament in der Systementwicklung. Professionelles Requirements Engineering entscheidet massgeblich über Erfolg und Misserfolg eines IT Projektes. Sind die Ziele und Anforderungen nicht oder nur mangelhaft bekannt, ist jedes IT Projekt zum Scheitern verurteilt.

In unseren Projekten setzen wir uns immer wieder mit Anforderungsmanagement auseinander und verfeinern laufend unsere Konzepte und Strategien

Business Process Engineering

IT Systeme unterstützen oder ermöglichen Geschäftsprozesse. Wir beherrschen die Methoden, um Geschäftsprozesse zu verstehen und beschreiben.

Fachwissen

Wir betrachten die IT als eine Dienstleistung an die Fachbereiche der Unternehmen. Die Anforderungen der Fachbereiche zu erfüllen, bedingt Fachwissen mit IT Wissen zu kombinieren.

Wir sind uns gewohnt, ein Thema schnell und tief genug zu erfassen, so dass wir Brücken zwischen Fachbereich und IT schlagen können.

Informatik

Informatik ist unsere Leidenschaft.

Wir bewegen uns aktiv in den wichtigsten Informatik Themen, wie Software entwickeln, Software und Hardware System konzipieren oder Anwendungen integrieren, anpassen und erweitern. Zusammen mit unseren starken Partner liefern wir für ihre IT Anforderungen die richtigen Lösungen.

Methoden

Können, Wissen und die richtige Anwendung führen zu guten Lösungen. Methodisches und strukturiertes Vorgehen ist daher für uns selbstverständlich. Wir kennen uns nicht nur in "harten" IT Themen aus, sondern beherrschen auch "Soft Kills", wie Kreativitätsmethoden, Kommunikation, Visualisierung u.a.

Unser Service

Wir begleiten sie in der Einführung, Integration und Betrieb ihrer Software- und IT Systeme.

Wir konzipieren und entwickeln für sie kundenspezifische, individuelle Systeme und Software.